Home
Wir über uns
Produkte
Tests und Berichte
Projekte
Service
News
Ansprechpartner
Kontakt
Impressum

CC-EXCLUSIVE powered by Autark

Wir sind stolz, Ihnen die Firma CC EXCLUSIVE mit ihren Leichtbau E-Bikes vorstellen zu dürfen.                                         Die Firma CC-EXCLUSIVE ist ein neues innovatives Unternehmen das sich auf  den Individualbau von Leichtbau Pedelecs spezialisiert hat.

Herr Klaus Staffen, ist Gründer der Firma CC-Exclusive und der Firma Autark und ist bereits seit  über 30 Jahren in der Fahrzeugbranche tätig.Nachdem sein Herz bisher für motorisierte Fahrzeuge schlug, hat er nun seine Leidenschaft für Bikes und dabei ganz speziell für E-Bikes entdeckt .                                                                                                                                                  

Im Jahre 2014 gewann er bereits eine der höchsten Auszeichnungen in der die Fahrradindustrie,den "EUROBIKE AWARD" mit seinem Leichtbau E-Mountainbike ! 

Seine Intention ist es E-Bikes auf den europäischen Markt zu bringen, welches wirklich eine Symbiose zwischen Muskelkraft und E-Power herstellt. Deshalb ist es ihm von Anfang an wichtig, dass das Gewicht durch den E-Motor und den Akku nicht unnötig in die Höhe getrieben wird. Dies gelang bei dem PURE URBAN Ultraight mit einem Gewicht von nur ca. 10,9 kg auch wirklich. Das Bike soll jederzeit auch ohne E-Antrieb leicht fahrbar sein, aber wann immer es nötig ist, bis zum Dreifachen der Muskelkraft an Energie einfach zuschaltbar bereit halten. Auch beim Design des Bikes sollte der E-Antrieb und der Akku nicht störend wirken. Ein Urbanbike zum Beispiel soll leicht  und wendigs sein und bleiben.                       Deshalb wurde als Antrieb ein kleiner, leichter und 250 Watt starken Mini-Naben-Motor, mit ca.2 kg Gewicht und einem neuen gewichtsreduzierten Hochleistungs Drinkflaschenakku (bis zu 10,2 Ah) entwickelt.                                                                            

So gehört dieses Antriebssystem und die Akkus zu den Leichtesten überhaupt auf dem Markt.

Das alles macht das PURE URBAN Ultralight zu einem absoluten Highlight, der vor allem Individualisten und Puristen unter den Bikern anspricht. 

 

PURE URBAN Ultralight powered by Autark

 

 

 

CC-EXCLUSIVE powered by Autark |  info@autark-europa.eu | Tel: 0157/706 64777